Familie Dr. Kleist, Weil wir uns lieben

Sendezeit: 12:40 - 13:30, 15.11.2019
Genre: Familienserie, Staffel 8 - Episode 16
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 84% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Francis Fulton-Smith (Dr. Christian Kleist), Luca Zamperoni (Dr. Michael Sandmann), Lisa-Marie Koroll (Clara Hofer), Julian König (Paul Kleist), Meo Wulf (Peter "Piwi" Kleist), Uta Schorn (Inge Kleist), Walter Plathe (Bernd Spengler), Winnie Böwe (Nora Mann), Fabienne Haller (Anke Stoll), Tom Radisch (Dr. Timotheus von Hatzfeld), Christina Athenstädt (Tanja Ewald), Anne Sophie Triesch (Lotte Ewald)
  • Regie: Laura Thies
  • Redaktion: Gabriele Tafelmaier
  • Von: Bele Nord
Deutschland (2018) Christians Patient Felix kommt mit seinem Bruder Marvin in die Praxis. Er hat sich einen Bänderriss zugezogen. Als er auch noch einen Tinnitus entwickelt, bekommt er es mit der Angst zu tun. Christian macht sich mit Timo auf die Suche nach der Ursache und bestärkt Felix darin, sich seinem Vater Ralf mit seinem Wunsch nach Selbstständigkeit zu öffnen. Ralf, der seit dem Tod seiner Frau vor zehn Jahren alleinerziehender Vater ist, macht sich große Sorgen um seinen Ältesten ...
Tanjas Patientin Ute, eine Freundin aus Weimar, kommt mit diffusen Brustschmerzen in die Praxis. Tanja bezieht auch Christian in die Diagnose mit ein. Er entdeckt eine Reflux-Erkrankung. Doch bevor er eine Magenspiegelung durchführen kann, bricht Ute zusammen.
Inzwischen gerät die Praxis, die Christian und Tanja schon gerettet glaubten, wieder unter Beschuss. Roland Falke ist weiter auf Rache aus - er hat die Internetseite der Praxis manipuliert. Jetzt droht allen Ärzten der Verlust ihrer Approbation. Die Praxismannschaft und die Familie stehen in dieser Notsituation fest zusammen und unterstützen Tanja und Christian.

Auch das könnte dir gefallen