CSI: Den Tätern auf der Spur, Letzte Ausfahrt

Sendezeit: 07:45 - 08:40, 13.11.2019
Genre: Krimiserie, Staffel 2 - Episode 18
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: William Petersen (Gil Grissom), Marg Helgenberger (Catherine Willows), Gary Dourdan (Warrick Brown), Jorja Fox (Sara Sidel), George Eads (Nick Stokes), Paul Guilfoyle (Captain Jim Brass), Eric Szmanda (Greg Sanders), Robert David Hall (Dr. David Robbins), Timothy Carhart (Eddie Willows)
  • Drehbuch: Anthony E. Zuiker, Eli Talbert
  • Regie: Richard J. Lewis
USA (2002) Ein mysteriöser Autounfall mit vielen Toten und Verletzten fordert die forensischen Ermittler des CSI, die Sabotage vermuten.
Bei einer Kollision zwischen einem schlingernden Bus und einem Auto werden neun Menschen, darunter der Chauffeur, getötet und viele verwundet. Nachdem die Arbeit der Feuerwehr und der Notärzte beendet ist, tritt das Ermittlerteam auf den Plan. Offensichtlich scheint es sich beim Umfall um einen Sabotageakt zu handeln, und das CSI-Team prüft die Passagierliste auf der Suche nach einem Motiv. Könnte der frisch entlassene Häftling, der sich auf der Flucht vor dem Bewährungshelfer befand, verdächtig sein? Ein durchtrennter Achsbolzen lenkt ihre Aufmerksamkeit auf den Besitzer der Busfirma. Der verstorbene Fahrer aus dem völlig zerstörten Auto erregt Verdacht, weil er als junger Mensch bereits ein Testament gemacht hatte. Doch dessen Freundin liefert eine schlüssige Erklärung für das ungewöhnliche Verhalten. Die Untersuchungen machen kaum Fortschritte, da entdeckt Sara, dass Chloroform in den Busreifen gegossen worden war, um diesen absichtlich aufzulösen. Nun muss das Team das Chloroform nur noch mit dem Schuldigen in Verbindung bringen...

Auch das könnte dir gefallen