Die Herrschaft des Feuers

Sendezeit: 20:15 - 22:00, 04.12.2019
Genre: Fantasyfilm
  • 67% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Christian Bale (Quinn Abercrombie), Matthew McConaughey (Denton Van Zahn), Izabella Scorupco (Alex Jensen), Gerard Butler (Creedy), David Kennedy (Eddie Stax), Scott James Moutter (Jared Wilke), Alexander Siddig (Ajay)
  • Drehbuch: Matthew Greenberg, Greg Chabott, Kevin Peterka
  • Regie: Rob Bowman
USA (2002) Bei Bauarbeiten unter der Stadt wurde in London im Jahr 2008 ein riesiger Drache aus seinem jahrhundertelangem Tiefschlaf erweckt. Der zwölfjährige Schüler Quinn Abercomby war Zeuge dieser Sensation und verlor seine Mutter im Feuer. Zwölf Jahre später beherrschen die Drachen die ganze Welt. Zusammen mit einer Truppe aus selbsternannten Drachentötern macht sich Quinn auf, um die Schreckensherrschaft des Feuers ein für alle Mal zu beenden.
Hintergrundinformationen: Gerard Butler: Butler gab sein Jurastudium der Schauspielerei zuliebe auf. Er spielte in dem Theaterstück 'Trainspotting' mit und hatte seine erste Filmrolle in 'Ihre Majestät Mrs. Brown'. Danach war er in kleineren Rollen in 'James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie' und 'Talos, die Mumie' zu sehen. In 'Dracula 2000' spielte die Hauptrolle des Dracula und an der Seite von Angelina Jolie spielte er in 'Lara Croft'. Außerdem stand er für Joel Schumachers Verfilmung von Andrew Loyds Webbers 'Phantom der Oper' als das Phantom vor der Kamera.