Die Rosenheim-Cops, Konkurrenz erlegt das Geschäft

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 16.12.2019
Genre: Krimiserie, Staffel 15 - Episode 14
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Igor Jeftic (Sven Hansen), Dieter Fischer (Anton Stadler), Max Müller (Michael Mohr), Karin Thaler (Marie Hofer), Marisa Burger (Miriam Stockl), Diana Staehly (Patrizia Ortmann), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger)
  • Drehbuch: Kerstin Oesterlin, Jessica Schellack
  • Regie: Jörg Schneider
Deutschland (2015) Die erfolgreiche Dirndlschneiderin Babette Feichtner wird tot aufgefunden. In den Fokus von Anton Stadler und Sven Hansen gerät schnell Babettes jüngere Schwester, Evi Feichtner.
Sie fühlte sich von der Schwester übers Ohr gehauen und brauchte dringend Geld. Aber Babette verweigerte ihr das. War jetzt das Maß voll? Gleichzeitig gerät der Ehemann des Opfers, Roland Feichtner, unter Verdacht. Hatte er eine Affäre mit dem Model Nina Kerschbaumer?
Laut seinen Aussagen waren er und Babette sehr glücklich, doch dann stellt sich tatsächlich heraus, dass er eine Affäre hatte. Feichtner gerät immer weiter unter Druck.
Oder ist Frau Kerschbaumer zur Mörderin geworden, nachdem Babette von der Affäre erfahren und ihr kurz darauf gekündigt hat? Eine Überwachungskamera liefert am Ende den wichtigen Hinweis auf den wahren Täter.
Gleichzeitig kursiert im Kommissariat das Gerücht, dass Controllerin Ortmann heiraten will. Man hat sie sogar schon mit ihrem Verlobten, Bernhard Habermann, gesehen. Doch dann stellt sich heraus, dass es Patrizias Mutter Gerlinde Ortmann ist, bei der bald die Hochzeitsglocken läuten.

Auch das könnte dir gefallen