PUR+, Eric testet Eisschwimmen

Sendezeit: 19:25 - 19:50, 28.01.2020
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 70% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Eva Dannenberg
  • Produzent: ZDF
Deutschland (2006) Eric testet Eisschwimmen
Nichts für Warmduscher: Moderator Eric Mayer macht den Kältetest und taucht ins Eiswasser ein. Schafft er es, ohne Schutzanzug 25 Meter im drei Grad Celsius kalten Wasser zu schwimmen?
Ist Eisschwimmen gesund oder gefährlich? Eric Mayer will wissen, was eisige Kälte mit seinem Körper macht. Von Christof Wandratsch, dem Eiswasser-Weltmeister, erfährt er: Gute Vorbereitung und einige Regeln sind überlebenswichtig.
"PUR+" stellt außerdem den achtjährigen Aljoscha vor. Er lebt in Oimjakon, dem kältesten bewohnten Ort der Welt. Welche Strategien haben die Menschen dort, um mit der Kälte zu leben und sich vor dem Erfrieren zu schützen?
"PUR+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer.
Mehr wissen macht nix!
Hintergrundinformationen: PUR+ ist das Entdeckermagazin im Kinder- und Jugendprogramm ZDFtivi. Jede Folge behandelt jeweils ein Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Im Mittelpunkt der Sendung stehen die Erfahrungen und Einschätzungen von Kindern. PUR+ ist das Entdeckermagazin im Kinder- und Jugendprogramm ZDFtivi. Jede Folge behandelt jeweils ein Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Im Mittelpunkt der Sendung stehen die Erfahrungen und Einschätzungen von Kindern.

Nutzer haben auch angesehen