Casper und Emma, Casper und Emma im Theater

Sendezeit: 09:50 - 10:05, 15.02.2020
Genre: Kinderserie, Episode 11
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Elias Søvold Simonsen (Casper), Hilde Lyrån (Hilde), Ivar Nørve, Janne Formoe (Maria), Markus Tønseth, Nora Amundsen (Emma), Tone Johnsen (Tante Randi)
  • Drehbuch: Line Fougner Christensen
  • Regie: Arne Lindtner Näss
  • Kamera: Dániel Garas
  • Musik: Lars Kilevold
  • Produzent: Cinenord Spillefilm, Umbrella, Svensk Filmindustri
Norwegen (2013) Casper und Emma im Theater
Casper und Emma freuen sich: Im Kindergarten wird heute ein Puppentheater aufgeführt. Noch nie vorher hat Casper ein Theaterstück erlebt. Gespielt wird das Märchen "Rotkäppchen und der Wolf". Alle Kinder setzen sich hin und endlich beginnt die Vorstellung.
Konzentriert sieht Casper zu. Er lebt die Szenen mit und manchmal gruselt er sich etwas. Emma kennt sich mit Theater aus und weiß, wie alles abläuft. Darum beruhigt sie Casper, wenn es besonders spannend wird. Die Kinder freuen sich, als Rotkäppchen und die Großmutter gerettet werden.
Und Emma hatte Recht: Am Ende geht alles gut aus.
Hintergrundinformationen: So schnell wie sich ihre Stofftiere, Caspers Löwe und Emmas weißes Kaninchen, miteinander anfreunden, so schnell werden auch ihre Besitzer zu guten Freunden, als Casper und Emma sich im Kindergarten kennen lernen. Emma hat bald Geburtstag, und nichts wünscht sie sich mehr als einen Hund. Bassa soll es sein, den die Kinder im Tierheim schon besucht haben. Emmas Kaninchen gefällt das allerdings gar nicht. Das fünfte Rad am Wagen mag das sensible Langohr nicht sein - und deshalb läuft es bei der Besichtigung einer Feuerwehrwache weg. Doch dann ist es ausgerechnet Bassa, der das ausgebüxte Schmusetier zu Emma zurückbringt! Nach den beliebten Kinderbüchern ist zauberhaftes Wohlfühlkino für die Kleinen entstanden, bei dem Animationen die Protagonisten zuweilen in Prinz und Prinzessin verwandeln oder in einen indischen Dschungel versetzen. Nach dem Bestseller-Kinderbuch von Tor Åge Bringsvärd und Anne G. Holt

Auch das könnte dir gefallen