Der Millionär

Sendezeit: 09:00 - 10:20, 16.02.2020
Genre: Liebesfilm
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Herbert Köfer (Hermann Grothe), Helga Piur (Hermine Seidelmann), Günter Schubert (Moritz Seidelmann), Ingeborg Krabbe (Polizeiobermeister Wildstein), Erhard Köster (Franz), Bruno Carstens (Christian), Ernst-Georg Schwill (Eberhard Spengler), Inka Bause (Janine Seidelmann), Alexander Schubert (Mirko Spengler)
  • Drehbuch: Klaus Brandt
  • Regie: Günter Stahnke
  • Kamera: Alfred Kirchner
  • Musik: Sebastian Krumbiegel
  • Personenhinweise: zum 99. Geburtstag von Herbert Köfer (17.2.1921)
Deutschland (1996) Rentner Hermann Grothe hat das große Los gezogen. Er und seine Freunde von der Tippgemeinschaft "Rhesus positiv" haben den Jackpot geknackt. Jetzt wollen sie unter südlicher Sonne das Leben genießen. Vorher möchte Hermann aber noch seine Lieben an dem unerwarteten Reichtum teilhaben lassen. Doch nur, wenn sie einen Test bestehen. Und so kommt es, dass Hermann Grothe plötzlich mit Sack und Pack und seinen beiden Freunden im Wohnzimmer von Hermine und Moritz steht und verkündet, dass er nun bei ihnen wohnen wird. Dass er Millionär ist, verschweigt er natürlich. Aber Hermine und Moritz haben ganz andere Sorgen, als sich jetzt über Hermanns Einzug zu freuen.
Hintergrundinformationen: Lustspiel mit Herbert Köfer und vielen anderen beliebten Darstellern wie Helga Piur, Günter Schubert und Inka Bause. Das rbb Fernsehen sendet diese Komödie zu Ehren von Publikumsliebling Herbert Köfer, der am 17. Februar seinen 99. Geburtstag feiert.