Inspector Barnaby, Ein mörderisch guter Song

Sendezeit: 04:15 - 05:50, 17.02.2020
Genre: Krimireihe, Staffel 17 - Episode 3
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 89% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Neil Dudgeon (Inspector Barnaby), Gwilym Lee (Sergeant Charlie Nelson), Fiona Dolman (Sarah Barnaby), Tamzin Malleson (Kate Wilding), Sean Gilder (Danny Carver), Dean Andrews (Tom Asher), Lucie Jones (Melody Carver)
  • Drehbuch: Paul Logue
  • Regie: Renny Pye
Großbritannien (2016) Am Tag des Little Crosby Folk Festivals wird der Gründer Toby Winning ermordet. Die Umstände erinnern an einen Song des legendären Sängers Johnny Carver. Der Mord an ihm wurde nie aufgeklärt. Zuvor hatte Toby alle damit schockiert, das Festival nach London zu verlegen. Die Stadt lebt gut von der Legende Carver. Viel zu verlieren hat zum Beispiel Frank Wainwright mit seinem Pub, in dem die Künstler aufgetreten sind. Hier findet Barnaby die ersten Verdächtigen: Frank selbst, Tobys Witwe Alice und Johnny Carvers Bruder Danny. Der will seine begabte Tochter Melody nicht an die Folk-Szene verlieren. Was weiß er über die Szene und über den Tod seines Bruders? Barnaby taucht tief ein in die jahrzehntealte Geschichte des Festivals und deckt Geheimnisse auf, die zu hüten jemandem offenbar so wichtig ist, dass er auch vor mehreren Morden nicht zurückschreckt.
Hintergrundinformationen: Nach Motiven von Carolin Graham

Auch das könnte dir gefallen