ENE MENE BU - und dran bist du, Emma, Anton und Henry fahren Schlitten

Sendezeit: 09:15 - 09:25, 17.02.2020
Genre: Kindersendung, Episode 1754
  • 73% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Alexander Thümmler, Eva Schatz, Julian Plica
  • Musik: Phrasenmäher
  • Produzent: Motion Works GmbH, KiKA
Deutschland (2011) Emma, Anton und Henry fahren Schlitten
Emma, Anton und Henry baunen eine Rampe aus Schnee und fahren dann mit ihren Schlitten darüber. Danach malt Ruby ein Bild und lädt die Zuschauer ein zu erraten, was sie malt. Im Museum sind Winterbilder zu sehen, die Zuschauerkinder gemalt und an ENE MENE BU geschickt haben. Luise und Julian basteln ein Steckboot und rufen die Zuschauer auf selbst kreativ zu sein und auch ein Steckboot zu basteln.
Hintergrundinformationen: Bei ENE MENE BU tun Kinder das, was ihnen Spaß macht. Sie basteln, malen, entdecken, spielen und erfinden Geschichten. Im Museum gibt es tolle Basteleien und Bilder von Kindern zu sehen. Aber sie stehen und hängen nicht einfach nur still herum. Da kommen zum Beispiel Eulen angeflogen, Kängurus hüpfen vorbei und Dinos stampfen umher. In jeder Folge zeigen Dir Kinder, welches Tier du als nächstes basteln oder welches Bild du malen kannst. Mach doch auch mit und schick uns dein Kunstwerk. ENE MENE BU!

Auch das könnte dir gefallen