Die Sendung mit der Maus

Sendezeit: 12:25 - 12:50, 24.02.2020
Genre: Kindersendung
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Produzent: WDR
Deutschland (1971) Lach- und Sachgeschichten mit der Maus, der Ente und dem Elefanten.
Die Maus im Internet www.die-maus.de
E-Mail-Adresse maus@wdr.de
Lach- und Sachgeschichten, heute mit ganz viel Glimmer, dem kleinen Maulwurf im Karneval, mit ganz viel Glibber, mit Shaun und Bitzer als Vogelscheuche - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Das Geheimnis des Nagellacks
Schön lackiert! Nagellack macht Hand- und Fußnägel farbig. Das Maus-Team verrät, was drinsteckt in der Kosmetik und wie sie so schön bunt wird. Denn das wollen Hanna und viele andere Kinder wissen.
Maulwurf und Karneval
Es ist Karneval! Alle feiern, nur dem Maulwurf ist es zu laut. Erst am Morgen, als wieder Ruhe im Park ist, wagt er sich heraus, stolpert sofort über Luftschlangen und eine Maske. Vor Schreck taucht der Maulwurf schnell wieder ab. Doch seine Neugier ist größer...
Christoph und das Geheimnis des Haargels
Wild, glatt, direkt nach oben oder streng nach hinten - Haargel sorgt für die ausgefallensten Frisuren. Aber wodurch hält das Gel unsere Haare so gut fest? Christoph nimmt die Wundercreme unter die Lupe.
Shaun das Schaf: Vogelscheuche in Not
Der Farmer veranstaltet einen ohrenbetäubenden Lärm, um eine gefräßige Krähe von seinem Feld zu vertreiben. Aber der Vogel will bleiben. Bitzer muss übernehmen. Bei seiner Suche nach einer Lösung stößt er auf eine alte Vogelscheuche.
Die Maus im Internet www.wdrmaus.de
E-Mail-Adresse maus@wdr.de

Auch das könnte dir gefallen