Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht (1)

Sendezeit: 20:15 - 22:25, 15.02.2020
Genre: Fantasyfilm
  • Darsteller: Kristen Stewart (Bella Swan), Robert Pattinson (Edward Cullen), Taylor Lautner (Jacob Black), Jackson Rathbone (Jasper Hale), Ashley Greene (Alice Cullen), Peter Facinelli (Dr. Carlisle Cullen), Anna Kendrick (Jessica), Nikki Reed (Rosalie Hale), Kellan Lutz (Emmett Cullen), Elizabeth Reaser (Esme Cullen)
  • Drehbuch: Melissa Rosenberg
  • Regie: Bill Condon
USA (2011) Nach einer traumhaften Hochzeit auf dem Anwesen der Cullens reisen Bella und Edward nach Rio de Janeiro und verbringen dort ihre Flitterwochen. Auf einer einsamen Insel vor Rio geben sie sich endlich ihrer so lange unterdrückten Leidenschaft hin. Schon bald entdeckt Bella, dass sie schwanger ist. Doch das Baby scheint nicht nur ihre Gesundheit, sondern auch ihr Leben zu gefährden. Während der verhängnisvollen Geburt erfüllt Edward schließlich Bellas Wunsch, unsterblich zu werden, um sie so vor dem Tod zu bewahren. Die Geburt ihrer außergewöhnlichen Tochter Renesmee setzt eine gefahrvolle Kette von Ereignissen in Gang und stellt eine große Bedrohung für die Volturi dar. Die furchterregenden Anführer des Vampir-Clans wollen Renesmees Tod. In einer schicksalsträchtigen Schlacht entscheidet sich die Zukunft der Cullens und ihrer Verbündeten. Werden sie - vereint in ihrer Macht - die Volturis besiegen können?
Hintergrundinformationen: Regisseur Bill Condon inszenierte auch den abschließenden Teil der "Twilight"-Saga, der im Winter 2012 in den Kinos lief. In den folgenden Jahren drehte er den Thriller "Inside Wikileaks" (2013), das melancholische Drama "Mr. Holmes" (2015) und die weltweit erfolgreiche Neuverfilmung des Disney-Klassikers "Die Schöne und das Biest" (2017). Der vierte Film der "Twilight"-Saga enthüllt weitere Geheimnisse und führt das epische Liebes-Epos, das Millionen Fans weltweit fasziniert hat, nun - fast - bis ans Ende. Ein weiteres Mal sind Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner in den Hauptrollen zu sehen. Die Mischung aus Romanze, Leidenschaft, Intrigen, Heldenmut und Action, die schon "Twilight - Biss zum Morgengrauen", "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" und "Eclipse - Biss zum Abendrot" zu Welterfolgen gemacht hatte, zeichnet auch "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht" aus.