Das Leuchten der Stille

Sendezeit: 20:15 - 22:25, 16.02.2020
Genre: Drama
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Channing Tatum (John Tyree), Amanda Seyfried (Savannah Curtis), Henry Thomas (Tim), David Andrews (Mr. Curtis), Scott Porter (Randy), Richard Jenkins (Mr. Tyree), D.J. Cotrona (Noodles), Cullen Moss (Rooster), Gavin McCulley (Starks), Jose Lucena Jr. (Berry)
  • Drehbuch: Jamie Linden
  • Regie: Lasse Hallström
USA (2010) Während eines Heimaturlaubs begegnet der Soldat John der jungen Savannah. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick und als John zurück zu seiner Einheit nach Deutschland muss schwören sich die beiden, ständig per Brief in Kontakt zu bleiben. Kurz vor dem Ende seiner Dienstzeit wird die Welt von den Terroranschlägen in New York erschüttert und John beschließt, seinen Militärdienst zu verlängern. Savannah, die darüber sehr unglücklich ist, teilt John nach einiger Zeit in einem Abschiedsbrief mit, dass sie sich in jemand anderes verliebt hat. John konzentriert sich daraufhin auf seine militärische Laufbahn, doch als sein Vater einen Schlaganfall erleidet kehrt er nach Hause zurück und begegnet dort auch Savannah wieder. Wird er um seine verlorene Liebe kämpfen?
Hintergrundinformationen: Der schwedische Regisseur Lasse Hallström bewies bereits mit "Chocolat" und "Gottes Werk und Teufels Beitrag" sein Talent für die filmische Umsetzung von Romanen. Mit "Das Leuchten der Stille" verfilmte er einen Bestseller des amerikanischen Autors Nicolas Sparks. Die Hauptrollen wurden mit Amanda Seyfried ("Mamma Mia!") und Channing Tatum ("Magic Mike", "Logan Lucky") besetzt.