Red Hill

Sendezeit: 22:25 - 00:15, 21.02.2020
Genre: Thriller
  • Darsteller: Ryan Kwanten (Shane Cooper), Tommy E. Lewis (Jimmy Conway), Steve Bisley (Old Bill), Claire van der Boom (Alice Cooper), Christopher Davis (Slim), Kevin Harrington (JIm Barlow)
  • Drehbuch: Patrick Hughes
  • Regie: Patrick Hughes
Australien (2010) Eigentlich sucht der junge Polizist Shane in dem kleinen Städtchen Red Hill Ruhe und Geborgenheit. Hier will er mit seiner schwangeren Frau Alice eine Familie gründen und sesshaft werden. Doch dann versetzt der aus dem Gefängnis geflohene Mörder Jimmy den Ort und seine Einwohner in Panik und einen absoluten Albtraum.
Harter, ehrlicher Gegenwartswestern erster Güte.
Hintergrundinformationen: Kritik: "Ein strammer Thriller, der sich über nur einen Tag und eine Nacht erstreckt, erzählt mit explosiver Action und heftiger Gewalt, ein Western moderner Tage, gedreht vor der absolut außergewöhnlichen Kulisse des australischen Hochlandes." "Das australische Hochland-Setting von Patrick Hughes' blutgetränktem Western 'Red Hill', randvoll mit zerklüfteten, kantigen Felsengesichtern und bedrohlichen Bergflanken, erweckt das Genre-Universum des Regisseurs Anthony Mann wieder zum Leben." "Dicht inszenierter Rachewestern." Hintergrund: Der vierwöchige Dreh fand in Omeo, Victoria, statt und wurde mit privaten Mitteln finanziert. Danach erst wurden weitere Förderer aufgetan, um den Film abschließend fertigzustellen.