Titan - Evolve Or Die

Sendezeit: 20:15 - 22:05, 03.04.2020
Genre: Science-Fiction-Film
  • Darsteller: Sam Worthington (Lt. Rick Janssen), Taylor Schilling (Dr. Abi Janssen), Tom Wilkinson (Prof. Martin Collingwood), Agyness Deyn (Dr. Freya Upton), Nathalie Emmanuel (W.O. Tally Rutherford), Noah Jupe (Lucas Janssen), Corey Johnson (Colonel Jim Peterson)
  • Drehbuch: Max Hurwitz
  • Regie: Lennart Ruff
Großbritannien / USA / Spanien (2017) In einer nahen Zukunft steht die Erde kurz vor dem Untergang. Auf der Suche nach einer neuen Heimat für die Menschheit stoßen Forscher auf Titan, den größten Mond des Saturns. Eine Gruppe Soldaten wird für ein geheimes Gen-Experiment ausgewählt, bei dem ihre Körper den Lebensbedingungen des Planeten angepasst werden sollen. Auch der ehemalige Air-Force-Pilot Rick Janssen, dessen Frau Abigail Teil des Forschungsteams ist, gehört zu den Textpersonen. Zunächst scheint das Experiment zu funktionieren, Rick und die anderen Teilnehmer entwickeln erstaunliche Fähigkeiten. Doch dann treten extreme Nebenwirkungen auf, die nicht nur Rick, sondern auch seine Familie in große Gefahr bringen.
Hintergrundinformationen: Der spannende Sci-Fi-Thriller "Titan - Evolve Or Die" ist das Spielfilm-Debüt des deutschen Filmemachers Lennart Ruff. 2014 gewann er für seinen Kurzfilm "Nocebo" den Studenten-Oscar für den besten ausländischen Film. Für die Hauptrollen konnten international bekannte Stars wie Sam Worthington ("Terminator: Die Erlösung", "Avatar") und Taylor Schilling ("Orange Is The New Black") gewonnen werden.