Stonehenge Apocalypse

Sendezeit: 20:15 - 22:00, 31.03.2020
Genre: Science-Fiction-Film
  • Darsteller: Misha Collins (Jacob), Torri Higginson (Kaycee), Peter Wingfield (Dr. Trousdale), Hill Harper (Joseph Leshem), David Lewis (David), Tina Milo Milivojevic (Marla)
  • Drehbuch: Paul Ziller, Brad Abraham
  • Regie: Paul Ziller
USA / Kanada (2010) Als der Archäologe Joseph Leshem einen uralten versteckten Mechanismus entdeckt, setzt er eine schreckliche Katastrophe in Gang. Denn durch ein Netz von Kraftlinien sind weltweit Pyramiden miteinander verbunden. Unter ihnen liegen Vulkane, die nun ausbrechen und alles unter Lava begraben. Einzig der Forscher Jacob weiß, wie das Desaster zu verhindern ist.
Stonehenge, Pyramiden, Außerirdische? Alles eins!
Hintergrundinformationen: Hintergrund: Regisseur Paul Ziller ist bekannt für Low-Budget-Produktionen wie "Snakehead - Der Schrecken aus dem See", "Polar Storm", Eisbeben - Alarm in der Arktis". Kritik: "Nomen est omen: Wer sich von dem neuesten Werk des von auf apokalyptische Filmstoffe jedweder Couleur abonnierten Paul Ziller angesichts eines Titels wie 'Stonehenge Apocalypse' auch nur einen Hauch von Ernsthaftigkeit erwartet, sitzt im falschen Film. Hier wird Trash in kaum mehr zu messenden Absurditätsskalen zelebriert, dass es eine Art hat. Das wissen auch die Schauspieler, die sich mit Verve in ihre Rollen werfen, ohne allerdings jemals so beschäftigt zu sein wie die Effektabteilung." "So nimmt die globale Apokalypse ihren Lauf - mit schlichten Tricks, unfassbar unsinnigen Wendungen und Menschen, die auf Monitore starren und unablässig 'Oh mein Gott!' rufen. Da werden selbst ganz alte Steine weich..."