Checker Tobi, Der Frische-Fische-Fischen-Check

Sendezeit: 19:25 - 19:50, 02.05.2020
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 78% gefällt diese Sendung
  • Regie: Martin Tischner, Johannes Honsell, Imke Hansen
  • Produzent: megaherz film und fernsehen GmbH, BR
Deutschland (2013) Der Frische-Fische-Fischen-Check
Wer auf der Ostsee auf Fischfang gehen möchte, muss richtig früh aufstehen. Fischer Kai und Tobi stechen schon im Morgengrauen in See. Es heißt: Flundernetze einholen. Flundern, das sind Plattfische. Und die müssen Kai und Tobi per Hand aus dem Netz puhlen. Zeit genug für Tobi die erste Checkerfrage zu checken: Warum haben Fischstäbchen keine Gräten? Am Fluss Lech trifft Tobi Fliegenfischer Niki. Bei dieser Art zu Angeln benutzt man eine besondere Art von Köder. Wie Insekten sehen die aus. Sieht cool aus, das Fliegenfischen, aber ob man damit auch wirkliche einen Fisch fangen kann?
Hintergrundinformationen: Es gibt noch so viele Fragen da draußen - da ist es gut, dass es von nun an zwei Checker gibt: Checker Can UND Checker Tobi! Keine Angst, das bewährte Checker-Konzept bleibt erhalten: Tobi stellt sich und seinen Zuschauern zu Beginn jeder Folge coole Checkerfragen: Warum kippt ein Kran nicht um? Wie funktioniert ein Steinzeitfeuerzeug? Wie kommt der Ton ins Ohr?... Diese und viele weitere Fragen beantwortet Tobi in lustigen Reportagen. Dazwischen wird Kompliziertes in der runderneuerten "Checkerbude" und in tollen Grafiken erklärt. Ab jetzt wechseln sich Checker Can und Checker Tobi in den Folgen, die ausgestrahlt werden ab! Es gibt noch so viele Fragen da draußen - da ist es gut, dass es von nun an zwei Checker gibt: Checker Can UND Checker Tobi! Keine Angst, das bewährte Checker-Konzept bleibt erhalten: Tobi stellt sich und seinen Zuschauern zu Beginn jeder Folge coole Checkerfragen: Warum kippt ein Kran nicht um? Wie funktioniert ein Steinzeitfeuerzeug? Wie kommt der Ton ins Ohr?... Diese und viele weitere Fragen beantwortet Tobi in lustigen Reportagen. Dazwischen wird Kompliziertes in der runderneuerten "Checkerbude" und in tollen Grafiken erklärt. Ab jetzt wechseln sich Checker Can und Checker Tobi in den Folgen, die ausgestrahlt werden ab!

Nutzer haben auch angesehen