Polizeiruf 110, Todsicher

Sendezeit: 20:15 - 21:45, 25.05.2020
Genre: Krimireihe, Episode 198
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 82% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Jaecki Schwarz (Hauptkommissar Herbert Schmücke), Wolfgang Winkler (Hauptkommissar Herbert Schneider), Manfred Zapatka (Versicherungsagent Florian Werner), Jule Ronstedt (Katrin Pechmann), Anke Schwiekowski (Simone Schumacher), Holger Schwiers (Jaskulla), Marita Böhme (Edith Reger), Katerina Jacob (Frau Kirch)
  • Drehbuch: Axel Goetz
  • Regie: Thomas Jacob
  • Kamera: Wolfram Beyer
  • Musik: Arnold Fritzsch
Deutschland (1998) Skrupellose Versicherungsgeschäfte in Halle: Die Kommissare Schmücke und Schneider stehen vor einem spannenden Fall. Sebastian Pechmann wird tot aufgefunden, er ist vom Dach eines Kirchturmes gestürzt. Es sieht alles nach Selbstmord aus. Der Mann war unheilbar krank. Doch plötzlich taucht die Schwester des Toten bei den Kommissaren Schmücke und Schneider auf. Sie berichtet, dass ihr Bruder eine Lebensversicherung abgeschlossen hat. Das Geld soll nun seine Verlobte Simone bekommen. Doch von einer Verlobten weiß die Schwester nichts. Nach dem Gespräch mit der Verlobten sind sich Schmücke und Schneider einig. Sie hat sich nur mit Sebastian verlobt, weil sie wusste, dass er nicht mehr lange leben wird. Ist Sebastian Pechmann doch umgebracht worden? Der Anfangsverdacht erhärtet sich. Irgend etwas ist faul. Bei der Recherche in der Versicherungsagentur stechen die beiden Hauptkommissare in ein Wespennest.

Nutzer haben auch angesehen