I.Q.- Liebe ist relativ

Sendezeit: 20:15 - 21:55, 28.05.2020
Genre: Komödie
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Tim Robbins, Meg Ryan, Walter Matthau, Tony Shalhoub
  • Regie: Fred Schepisi
USA (1994) Nicht mehr lange, dann sollen für die hübsche Mathematikerin Catherine und ihren Verlobten, der Psychologe James, die Hochzeitsglocken läuten. Als Nichte von Albert Einstein lässt sie sich nicht mit jedem ein: Eine Vorliebe für die Wissenschaft muss schon vorhanden sein. Onkel Einstein ist da anderer Meinung, für ihn hat die Liebe nur wenig mit Verstand zu tun. Als er erkennt, dass die Beziehung seiner Nichte vor allem auf Vernunft aufgebaut ist, will er ihr helfen, doch noch die wahre Liebe zu finden. Der Automechaniker Ed wäre - abgesehen von seiner Berufung - der ideale Partner...