Danni Lowinski, Babystorno

Sendezeit: 22:00 - 22:55, 16.05.2020
Genre: Comedyserie, Staffel 3 - Episode 11
  • 81% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Annette Frier (Danni Lowinski), Axel Siefer (Kurt Lowinski), Nadja Becker (Bea Flohe), Jan Sosniok (Oliver Schmidt), Oliver Fleischer (Nils Polgar), Tino Mewes (Hannes Stüsser), Isolda Dychauk (Larissa Plate), Jakob Bieber (Leon Havlicek), Anna Schudt (Barbara Zöller)
  • Drehbuch: Marc Terjung, Benedikt Gollhardt, David Ungureit
  • Regie: Richard Huber
  • Kamera: Robert Berghoff
  • Andere Personen: Marco Meister
Deutschland (2012) Kurt hat seinen Job verloren und zieht wieder bei Danni ein. Sofort nimmt er Sofa und Fernseher in Beschlag und geht ihr gehörig auf die Nerven. Und als wäre das nicht genug, ist da auch noch Olli, der ihr Gefühlsleben durcheinander bringt. Beruflich setzt sich Danni für Larissa Plate ein. Die 19-Jährige ist hochschwanger und trägt als Leihmutter das Kind von Familie Zöller aus - die wollen das Baby aber plötzlich nicht mehr. Larissa bittet Danni um juristischen Beistand.
Hintergrundinformationen: Danni Lowinski ist die ungewöhnlichste Rechtsanwältin von Köln. Statt in einer Anwaltskanzlei empfängt die gelernte Friseurin ihre Mandanten an einem Klapptisch in einer Einkaufspassage. Zwischen Parkhauslift und Schlüsseldienst bietet sie Rechtsberatung für einen Euro pro Minute an. Mit beeindruckendem Durchsetzungsvermögen und Improvisationstalent streitet Danni vor Gericht um das Recht der kleinen Leute.

Nutzer haben auch angesehen