Unser Sandmännchen, Kallis Gute-Nacht-Geschichten: Kalli-Schmetterling

Sendezeit: 18:50 - 19:00, 02.06.2020
Genre: Gute-Nacht-Geschichte
  • 64% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Andreas Strozyk
  • Regie: Andreas Strozyk
  • Produzent: MotionWorks GmbH Halle, MDR, rbb
Deutschland (1959) Kallis Gute-Nacht-Geschichten: KalliSchmetterling
Kalli hat eine Raupe gefunden. Kallis Mami sagt, dass daraus mal ein schöner bunter Schmetterling wird. Kalli kann das gar nicht glauben und SCHWUPPS ist Kalli eine kleine KALLIRAUPE: Wie wird man ein Schmetterling? Die anderen Raupen behaupten, man müsse fressen und schlafen um dick und rund zu werden. Aber Kalli will fliegen - wie ein Schmetterling. Er klettert auf ein Blatt und los geht's! Dummerweise landet Kalli im Teich. Glücklicherweise rettet ihn Mareike und hängt ihm an einen Ast. Hier verpuppt sich Kalli und nach ein paar Tagen ist er wirklich ein schöner bunter Schmetterling.

Nutzer haben auch angesehen