Into The Blue

Sendezeit: 22:15 - 00:25, 23.05.2020
Genre: Actionfilm
  • 67% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Paul Walker (Jared), Jessica Alba (Sam), Josh Brolin (Bates), Scott Caan (Bryce), Ashley Scott (Amanda), James Frain (Reyes), Tyson Beckford (Primo), Dwayne Adway (Roy), Chris Taloa (Quinn), Javon Frazer (Danny)
  • Drehbuch: Matt Johnson
  • Regie: John Stockwell
USA (2005) Die Tiefe der Meere birgt so einiges an Geheimnissen. Die Freunde Jared, Sam, Bryce und Amanda träumen davon, selber einmal einen Schatz auf dem Meeresboden zu entdecken. Mit einer gemieteten Jacht begeben sie sich auf einen Tauchausflug und machen sich auf die Suche. Bei einem Tauchgang in den Gewässern vor der Küste Bahamas entdecken sie die Wrackteile eines abgestürzten Flugzeuges. An Bord mehrere Kilogramm Kokain. Da sie in der Nähe auch Teile eines Schiffswracks entdeckten, beschließen die Freunde Stillschweigen über die beiden Funde zu bewahren, um andere Schatzjäger nicht auf ihren Millionenfund aufmerksam zu machen. Doch viele verborgene Gefahren lauern in den Tiefen der Meere und auch der ansässige Drogenbaron Reyes, der immer noch nach seiner verschwundenen Ladung sucht, macht die Jäger plötzlich zu Gejagten ...
Hintergrundinformationen: John Stockwells Hochglanz-Thriller "Into the Blue" besticht nicht nur durch seine phantastische Unterwasserszenen und atemberaubende Landschaftaufnahmen, er ist auch mit Stars wie Jessica Alba ("Fantastic Four", "Sin City"), Paul Walker ("Fast & Furios"-Reihe) und Josh Brolin ("Men in Black 3", "Oldboy") exzellent besetzt. "Gute Taucher, böse Gangster, Traumstrände und sogar Haie in Großaufnahme - der Bademoden-Thriller bietet reichlich Schauwerte aller Art" (Quelle: Cinema.de)