Nummer 5 lebt!

Sendezeit: 20:15 - 22:00, 31.05.2020
Genre: Komödie
  • Darsteller: Ally Sheedy, Steve Guttenberg, Fisher Stevens, Austin Pendleton
  • Drehbuch: Brent Maddock, S.S. Wilson
  • Regie: John Badham
USA (1986) Auf einem Militärgelände werden neue Kampfroboter getestet. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht, wird einer der Roboter vom Blitz getroffen. Nr. 5 ist von nun an kein Militärroboter mehr, sondern gerät völlig außer Kontrolle und verschwindet. Er findet Unterschlupf bei Stephanie, einer jungen Tierliebhaberin, und macht große Veränderungen durch: auf einmal empfindet er Neugierde und Angst, kann über Witze lachen und hat gar keine Lust, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Nr. 5 schwebt allerdings in größter Gefahr, denn seine 'Erzeuger' haben nur die Zerstörung des außer Roboters im Sinn...