Columbo, Waffen des Bösen

Sendezeit: 18:35 - 20:15, 23.05.2020
Genre: Krimireihe, Staffel 7 - Episode 5
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Peter Falk (Columbo), Clive Revill (Joe Devlin), Michael Horton (Kerry Malone), Jeanette Nolan (Kate O'Connell), Bernard Behrens (George O'Connell)
  • Drehbuch: Howard Berk
  • Regie: Leo Penn
  • Kamera: Isidore Mankofsky
  • Andere Personen: Patrick Williams, Howard Deane
USA (1978) Der Ire Joe Devlin war in seiner Jugend Terrorist bei der IRA. Mittlerweile lebt er in Amerika und ist ein anerkannter Autor. Doch heimlich kauft er weiter Waffen für die nordirische Terrororganisation. Als sein Waffenhändler tot aufgefunden wird, versucht Columbo, das Doppelleben aufzudecken.
Hintergrundinformationen: Seine Markenzeichen: schmuddeliger Trenchcoat, Zigarre im Mundwinkel und ein brillanter Verstand. Der stets freundliche Detective Columbo wird von Verbrechern und Mördern nicht selten unterschätzt - und das ist nur einer der Gründe, warum der Kommissar selbst die schwierigsten Fälle in Los Angeles löst.

Nutzer haben auch angesehen