Danni Lowinski, Zu viel Liebe

Sendezeit: 22:50 - 23:35, 23.05.2020
Genre: Comedyserie, Staffel 4 - Episode 2
  • 81% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Annette Frier (Danni Lowinski), Axel Siefer (Kurt Lowinski), Nadja Becker (Bea Flohe), Oliver Fleischer (Nils Polgar), Orhan Müstak (Orkan Topal), René Steinke (August von Grün), Roman Knizka (Lutz Wilke), Winnie Böwe (Anja Wilke), Jasmin Tabatabai (Michelle Wilke)
  • Drehbuch: Marc Terjung
  • Regie: Peter Gersina
  • Andere Personen: Marco Meister
Deutschland (2013) Danni Lowinskis neuer Mandant heißt Lutz Wilke. Er ist 40 Jahre alt und eigentlich ein perfekter Familienvater: Er ist fürsorglich, liebt seine Kinder und versucht, viel Zeit mit den Liebsten zu verbringen. Doch ein kleines juristisches Manko trübt das Bild, denn Lutz ist das, was der Jurist als Bigamist bezeichnet. Er hat zwei Frauen geheiratet, Anja und Michelle, weil beide zufällig zur gleichen Zeit von ihm schwanger waren und er sich nicht entscheiden konnte.
Hintergrundinformationen: Danni Lowinski ist die ungewöhnlichste Rechtsanwältin von Köln. Statt in einer Anwaltskanzlei empfängt die gelernte Friseurin ihre Mandanten an einem Klapptisch in einer Einkaufspassage. Zwischen Parkhauslift und Schlüsseldienst bietet sie Rechtsberatung für einen Euro pro Minute an. Mit beeindruckendem Durchsetzungsvermögen und Improvisationstalent streitet Danni vor Gericht um das Recht der kleinen Leute.

Nutzer haben auch angesehen