Die Hausmeisterin, Rein wissenschaftlich, verstehst

Sendezeit: 22:45 - 23:30, 08.06.2020
Genre: Familienserie, Staffel 1 - Episode 4
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Veronika Fitz (Martha Haslbeck), Helmut Fischer (Josef Haslbeck), Ilse Neubauer (Ilse Haslbeck), Bettina Redlich (Christa Haslbeck), Ernst Cohen (Bertl Gruber), Janis Kyriakidis (Costa Doganis), Maria Singer (Frau Mooseder), Jochen Busse (Herr Münchwieler)
  • Regie: Gaby Zerhau
  • Redaktion: Elmar Jaeger
  • Von: Cornelia Zaglmann-Willinger
Deutschland (1987) In das Haidhauser Mietshaus kommt Bewegung: Die Wohnung der Witwe Mooseder, die auf einer Schiffsreise ihren Donauprinzen kennengelernt hat, bezieht nun der Rheinländer Rüdiger Münchwieler.
Martha Haslbeck gelingt es, bei dem flippig-extravaganten Hairstylisten "Mad Max" als gelernte Friseurin aushilfsweise unterzukommen. Und in ihrer Stammkneipe "Bei Giancarlo" trifft sie erneut auf den charmanten Griechen Costa.
Dunkle Wolken ziehen dagegen bei Christa und Ilse auf, deren Beziehungen sich beim besten Willen nicht mehr als harmonisch bezeichnen lassen. Während sich Christa vorsichtshalber gleich einen zweiten Freund zulegt, versucht die ehrgeizige Ilse die Situation noch einmal zu retten. Von nun an will sie die nicht gerade rosige berufliche Zukunft ihres Mannes selbst in die Hand nehmen - aber Josef als seriöser Brillenverkäufer? Verzweifelt wendet sich Ilse an Martha und bittet sie um ein Gespräch von Frau zu Frau.
Hintergrundinformationen: Auf ihre charmant-liebenswürdige und zupackende Art meistert "Die Hausmeisterin" Martha Haslbeck nach ihrer Scheidung selbstständig ihr Leben. Mit viel Geschick koordiniert Martha nicht nur die großen und kleinen Nöte der Bewohner des Haidhauser Mietshauses, sondern ist auch für Ex-Ehemann Josef und Tochter Christa die bevorzugte Anlaufstelle.

Nutzer haben auch angesehen