Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera, Spurlos verschwunden

Sendezeit: 20:15 - 21:00, 04.06.2020
Genre: Recht und Kriminalität
  • 97% gefällt diese Sendung
Kanada (2016) Die erst 21-jährige Studentin Mickey Shunick wird nach einem Bar-Besuch vermisst. Der letzte, der sie lebend gesehen hat, ist ihr bester Freund Brettly. Doch dieser bestreitet, etwas mit dem Verschwinden der jungen Frau zu tun zu haben. Entspricht das der Wahrheit? Videoaufnahmen von Überwachungskameras liefern letztlich die entscheidenden Hinweise ...
Hintergrundinformationen: Aus dem öffentlichen Raum sind Überwachungskameras kaum noch wegzudenken. Doch auch immer mehr Menschen installieren die elektronischen Detektive bei sich zu Hause. Die Kameras können nicht jede Straftat verhindern. Doch wie diese Kriminal-Serie zeigt, sind sie für die Polizei manchmal entscheidende Zeugen bei der Aufklärung von Verbrechen.

Nutzer haben auch angesehen