Checker Tobi, Der Baustellen-Check

Sendezeit: 09:00 - 09:25, 14.06.2020
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 78% gefällt diese Sendung
  • Regie: Martin Tischner
  • Produzent: megaherz film und fernsehen GmbH, BR
Deutschland (2013) Der Baustellen-Check
Jedes Fußballstadion war mal eine, jeder Wolkenkratzer und jedes Wohnhaus: eine Baustelle. Egal ob klein oder groß, immer findet man dort jede Menge coole Maschinen und Menschen mit ganz unterschiedlichen Jobs: Maurer, Baggerfahrer oder Kranführer. Tobi checkt heute mit Architektin Constanze, was passiert, bevor die Bauarbeiter überhaupt loslegen und baut mit ihr ein eigenes Checker-Haus.
Nach dem Planen geht's auf eine richtige Baustelle. Dort darf Tobi helfen, die Baugrube auszuheben - mit einem riesigen Kipplader, der eine halbe Tonne Kies auf einmal ausheben kann. Zusammen mit Kranführer Markus wagt sich Tobi anschließend trotz Höhenangst auf einen 45 Meter hohen Kran und checkt in luftiger Höhe eine seiner Checker-Fragen: Warum kippt ein Kran nicht um?
Hintergrundinformationen: Es gibt noch so viele Fragen da draußen - da ist es gut, dass es von nun an zwei Checker gibt: Checker Can UND Checker Tobi! Keine Angst, das bewährte Checker-Konzept bleibt erhalten: Tobi stellt sich und seinen Zuschauern zu Beginn jeder Folge coole Checkerfragen: Warum kippt ein Kran nicht um? Wie funktioniert ein Steinzeitfeuerzeug? Wie kommt der Ton ins Ohr?... Diese und viele weitere Fragen beantwortet Tobi in lustigen Reportagen. Dazwischen wird Kompliziertes in der runderneuerten "Checkerbude" und in tollen Grafiken erklärt. Ab jetzt wechseln sich Checker Can und Checker Tobi in den Folgen, die ausgestrahlt werden ab! Es gibt noch so viele Fragen da draußen - da ist es gut, dass es von nun an zwei Checker gibt: Checker Can UND Checker Tobi! Keine Angst, das bewährte Checker-Konzept bleibt erhalten: Tobi stellt sich und seinen Zuschauern zu Beginn jeder Folge coole Checkerfragen: Warum kippt ein Kran nicht um? Wie funktioniert ein Steinzeitfeuerzeug? Wie kommt der Ton ins Ohr?... Diese und viele weitere Fragen beantwortet Tobi in lustigen Reportagen. Dazwischen wird Kompliziertes in der runderneuerten "Checkerbude" und in tollen Grafiken erklärt. Ab jetzt wechseln sich Checker Can und Checker Tobi in den Folgen, die ausgestrahlt werden ab!

Nutzer haben auch angesehen