Michel aus Lönneberga, Als Michel eine Ratte fing

Sendezeit: 09:40 - 10:00, 04.07.2020
Genre: Kinderserie, Staffel 1 - Episode 1
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 50% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Jan Ohlsson (Michel), Lena Wisborg (Ida), Allan Edwall (Vater), Emy Storm (Mutter), Hannelore Schroth (Frau Petrell)
  • Regie: Olle Hellbom
Schweden (1973) Michel, der kleine Sohn der Swenssons, hat zum Leidwesen seiner Familie nur Unsinn im Kopf. Immer, wenn ihm wieder ein Streich gelungen ist, sperrt ihn der Vater zur Strafe in den Schuppen.
Um sich die Zeit der Buße zu vertreiben, schnitzt Michel kleine Holzmännchen. 97 sind es schon. Das 98. Männchen fertigt Michel an, nachdem er eine Rattenfalle so platziert hat, dass der Vater hineingetreten ist. Und es soll nicht das letzte für diesen Tag sein!
Hintergrundinformationen: 13 Folgen "Michel aus Lönneberga" werden samstags wiederholt, zum Start als Doppelfolge, dann als Einzelfolgen ab 10.00 Uhr.

Nutzer haben auch angesehen