Disneys Kim Possible, Die künstliche Intelligenz

Sendezeit: 16:05 - 16:30, 01.07.2020
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 2 - Episode 24
  • 96% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Gary Sperling
  • Regie: Chris Bailey
  • Produzent: Mark McCorkle, Robert Schooley, Walt Disney Television Animation
  • Andere Personen: Adam Berry
USA (2003) Kim wird von ihrem Vater beauftragt, einen Roboter mit künstlicher Intelligenz, der aus dem Raumfahrt Center gestohlen wurde, aufzuspüren und zurückzuholen. An dem Tatort wurde ein blondes Haar gefunden, das nach der Analyse von der Helferin von Dr. Fen, dem dortigen Roboter-Spezialisten, stammt. Während Ron damit beschäftigt ist, sich unendlich viele Filme im Kino anzugucken, da er sich in eine Kartenverkäuferin verliebt hat, gelingt es Kim herauszufinden, wo sie Vivian findet, und Ron und Kim gehen zu den sogenannten Robot Rumble, wo Roboter gegeneinander kämpfen. Nach einiger Recherche finden Wade und Kim heraus, daß alles ganz anders ist als es ursprünglich aussah. So ist er der eigentliche Dieb Dr. Fen und das eigentliche Roboter­Genie Vivian. Nur um zu vertuschen, daß Fen keine Ahnung von dem Job hat, klaute er den Roboter und inszenierte den Diebstahl. Am Ende klärt sich alles auf, Fen wird eingesperrt, Vivian bekommt eine Anstellung am Weltraum-Institut.
Hintergrundinformationen: Die Schülerin Kim ist Mitglied des Cheerleader-Teams und eigentlich ein ganz normales Mädchen - hätte sie nicht einen ungewöhnlichen Nebenjob: Geheimagentin. Furchtlos kämpft sie gegen ihre Hauptfeinde, den gefährlichen Wissenschaftler Dr. Drakken und seine skrupellose Assistentin Shego. Unterstützt wird Kim bei ihren Missionen von ihrem besten Freund, dem tollpatschigen Ron Stoppable, seinem kleinen Nacktmull Rufus und von Superhirn Wade, dem Computer-Crack.

Nutzer haben auch angesehen