Terror Birds

Sendezeit: 22:15 - 00:00, 04.07.2020
Genre: Horrorfilm
  • Darsteller: Jessica Lee Keller (Maddy Stern), Lindsey Sporrer (Taylor), Greg Evigan (Harvey Sullivan), Leslie Easterbrook (Dr. Slater), Dillon Cavitt (Justin), Craig Nigh (Keith Stern)
  • Drehbuch: Jake Helgren
  • Regie: Sean Cain
USA (2016) Keith ist leidenschaftlicher Vogelbeobachter. Als er eines Tages von einem Ausflug nicht wiederkommt, schnappt sich Tochter Maddy eine Handvoll College-Freunde und bricht auf, um ihren Dad zu suchen. Mitten in den texanischen Wäldern stößt die kleine Truppe auf killende Vorzeitvögel und einen total verrückten Reichen.
Die Terrorvögel ausgestorben? Das waren sie mal. Sie sind wieder hier!
Hintergrundinformationen: Hintergrund: Die heute ausgestorbenen Phorusrhacidae, die gemeinhin als "Terrorvögel" bekannt sind, lebten während der Erdneuzeit in Südamerika. Sie waren, wie im Film, bis zu drei Meter große, fleischfressende Laufvögel, konnten nicht fliegen und waren zur ihrer Hochzeit in den südamerikanischen Trockenwäldern und Savannen die Killer Nummer 1. Die Tiere nutzten ihre Schnäbel und Füße zum Attackieren und Töten.