Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien, Gelegenheit macht Diebe

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 02.08.2020
Genre: Reality-Soap, Staffel 3 - Episode 10
  • 83% gefällt diese Sendung
Australien (2019) Rod Manning und Les Walsh stellen im Sheepyards-Minenfeld den Eigentümer des Nachbar-Claims zur Rede. Hat John Scheepers unter der Erdoberfläche einen Tunnel gegraben, um den "Buschmännern" heimlich Edelsteine abzujagen? Der Schatzsucher streitet dies hartnäckig ab. Jaymin Sullivan, Noah McDonough und Jay Caruana zahlen unterdessen in White Cliffs Lehrgeld. Das Trio wollte mit wenig Arbeit schnell reich werden. Aber die Realität in Down Under sieht anders aus. Die Truppe wohnt in einem Camp ohne fließendes Wasser und schuftet sich die Finger wund.
Hintergrundinformationen: Hitze, Staub und Edelsteine: Im australischen Outback hoffen unerschrockene Abenteurer auf den Fund ihres Lebens. Die Glücksritter suchen in den unwirtlichsten Regionen des Kontinents nach Opalen. Die seltenen Schätze sind bis zu 30 Meter tief unter der Erdoberfläche verborgen - dort haben sie sich unter dem Druck des umliegenden Gesteins im Laufe der Jahrtausende aus Kieselsäure und Wasser gebildet. Je reiner und intensiver die Farben sind, desto wertvoller ist der Stein - und bereits ein schillerndes Exemplar kann die Schatzsucher zu Millionären machen. Um der Wildnis mit schweren Maschinen ihre kostbarsten Juwelen abzutrotzen, scheuen die Teams deshalb in den abgelegenen Opalfeldern weder Gefahren noch harte Arbeit.

Nutzer haben auch angesehen