Wir werden Camper, 2

Sendezeit: 20:15 - 21:00, 05.08.2020
Genre: Reportage, Episode 2
  • 75% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Jörg Gaensel
Familie Hesse aus Bad Salzuflen träumt vom eigenen Wohnwagen. Ihren Wohnwagen wollen sie sich richtig schön machen und dann auch mal spontan und ohne Sorgen eine Auszeit genießen. Ihr Ziel ist der Kurort Dangast am Jadebusen.
Hintergrundinformationen: Camping boomt! Urlaub unter freiem Himmel, sein eigener Herr sein, die besondere Stimmung und das Flair der Campingplätze zu erleben und zu spüren, das ist für Camper der Inbegriff von Erholung und Entspannung. Die Reportage-Reihe "Wir werden Camper" begleitet Familien, die den Start ins Camper-Leben wagen und sich einen Traum erfüllen. Camping kann Urlaub für kleines Geld sein, aber auch Luxus auf vier Rädern: Vom Familienzelt für ein paar hundert Euro bis hin zum vollintegrierten Wohnmobil mit Dusche und Solarstrom - es ist für jeden etwas dabei! Der Traumerfüllung unserer Camping-Newcomer geht ein hochinteressanter Weg voraus. Welche Art Camping passt zur Familie? Informative Beratungen, sorgfältiges Abwägen, umfangreiches Rechnen, manch bittere Erfahrung - Vieles kommt zusammen, bevor die Reise in die Camping-Welt losgehen kann und hoffentlich kein Flop wird! Ob ans Meer, an den See, in den Wald oder in die Berge, ob mit umgebautem Bus, Wohnwagen oder Wohnmobil, der Reise-Freiheit sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. In jeder Folge geht es zu einem anderen wunderschönen Reiseziel. Informativ, dokumentarisch, Fernweh weckend! "Wir werden Camper" wird sowohl im WDR Fernsehen als auch bei YouTube im Kanal "WDR Reisen" ausgestrahlt.

Nutzer haben auch angesehen