Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel, Auf dem Colorado-Plateau

Sendezeit: 01:10 - 02:00, 10.08.2020
Genre: Doku-Soap, Staffel 6 - Episode 10
  • 100% gefällt diese Sendung
USA (2016) In den bis zu 30 Meter tiefen Canyons von Utah fallen gerade mal 250 Millimeter Regen pro Jahr und die Temperaturen steigen locker auf 45 Grad. Wer in diesem Felslabyrinth nicht weiß, wo er nach Trinkwasser und Nahrung suchen soll, kann daher sein Testament machen. Doch zum Glück sind Jeff Zausch und sein Partner "EJ" Snyder Männer der Tat. Die Überlebensexperten seilen sich in dieser Folge mit improvisierten Klettergurten an einem Abgrund ab und bauen mit einfachen Hilfsmitteln einen funktionstüchtigen Destillierapparat.
Hintergrundinformationen: Ihr großes gemeinsames Ziel heißt: überleben! Doch das war's dann auch mit den Übereinstimmungen beim Survival-Duo. Denn nur selten waren zwei so unterschiedliche Menschen so stark aufeinander angewiesen wie Jeff Zausch und sein Kompagnon "EJ" Snyder. Während Jeff in der Wildnis seinem Instinkt vertraut, verlässt sich Ex-Soldat "EJ" beim Überlebenskampf lieber auf Techniken, die er beim Militär gelernt hat. Bei ihren Trips in Afrika, Brasilien und Georgien treffen Typen mit völlig gegensätzlichen Weltanschauungen aufeinander, die notgedrungen gemeinsame Sache machen müssen. Werden sich die Alphatiere trotzdem auf eine passende Strategie einigen?

Nutzer haben auch angesehen