Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel, Blackout in Georgien

Sendezeit: 02:55 - 03:50, 10.08.2020
Genre: Doku-Soap, Staffel 6 - Episode 12
  • 100% gefällt diese Sendung
USA (2016) Die ehemalige Sowjetrepublik Georgien liegt östlich des Schwarzen Meers. Einen großen Teil des Landes nimmt das gewaltige Kaukasusgebirge ein - die gigantische Felslandschaft ist berühmt für ihre ausgedehnten Höhlensysteme. "EJ" und Jeff begeben sich dort in die Lage von zwei Amateurforschern, die sich verirrt haben. Deshalb muss das Duo so schnell wie möglich raus aus dem Labyrinth. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn in den verwinkelten Gängen sieht man in der Dunkelheit kaum die eigene Hand vor Augen.
Hintergrundinformationen: Ihr großes gemeinsames Ziel heißt: überleben! Doch das war's dann auch mit den Übereinstimmungen beim Survival-Duo. Denn nur selten waren zwei so unterschiedliche Menschen so stark aufeinander angewiesen wie Jeff Zausch und sein Kompagnon "EJ" Snyder. Während Jeff in der Wildnis seinem Instinkt vertraut, verlässt sich Ex-Soldat "EJ" beim Überlebenskampf lieber auf Techniken, die er beim Militär gelernt hat. Bei ihren Trips in Afrika, Brasilien und Georgien treffen Typen mit völlig gegensätzlichen Weltanschauungen aufeinander, die notgedrungen gemeinsame Sache machen müssen. Werden sich die Alphatiere trotzdem auf eine passende Strategie einigen?

Nutzer haben auch angesehen