Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel, Die Elefanten vom Okavango

Sendezeit: 04:45 - 05:35, 10.08.2020
Genre: Doku-Soap, Staffel 6 - Episode 14
  • 100% gefällt diese Sendung
USA (2016) Mit diesen Stoßzähnen ist nicht zu spaßen: In Botswana leben dank eines landesweiten Jagdverbots wieder 130 000 Elefanten und für gewöhnlich sind die Tiere friedlich. Doch in der Trockenzeit reagieren die Kolosse mitunter aggressiv: Weil sie an die wenigen Wasserstellen gebunden sind, an denen hungrige Räuber lauern. Und extremer Durst macht selbst Dickhäuter dünnhäutig. Deshalb sollten Jeff Zausch und sein Kompagnon "EJ" Snyder den Giganten bei ihrer Survival-Tour im afrikanischen Okavango-Delta nicht zu nahe kommen.
Hintergrundinformationen: Ihr großes gemeinsames Ziel heißt: überleben! Doch das war's dann auch mit den Übereinstimmungen beim Survival-Duo. Denn nur selten waren zwei so unterschiedliche Menschen so stark aufeinander angewiesen wie Jeff Zausch und sein Kompagnon "EJ" Snyder. Während Jeff in der Wildnis seinem Instinkt vertraut, verlässt sich Ex-Soldat "EJ" beim Überlebenskampf lieber auf Techniken, die er beim Militär gelernt hat. Bei ihren Trips in Afrika, Brasilien und Georgien treffen Typen mit völlig gegensätzlichen Weltanschauungen aufeinander, die notgedrungen gemeinsame Sache machen müssen. Werden sich die Alphatiere trotzdem auf eine passende Strategie einigen?

Nutzer haben auch angesehen