Inspector Barnaby, Das untote Dorf

Sendezeit: 22:15 - 23:45, 16.08.2020
Genre: Krimireihe, Staffel 19 - Episode 1
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 89% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Neil Dudgeon (Inspector Barnaby), Nick Hendrix (Sergeant Jamie Winter), Fiona Dolman (Sarah Barnaby), Manjinder Virk (Dr. Kam Karimore), Caroline Blakiston (Sylvia Lennard), Anthony Calf (Julian Lennard), Sally Phillips (Lucy Keswick), Christopher Colquhoun (Blake Keswick), Matti Houghton (Andrea Craven), Catherine Steadman (Corina Craven)
  • Drehbuch: Rachel Cuperman, Sally Griffiths
  • Regie: Nick Laughland
  • Kamera: James Moss
  • Musik: Jim Parker
  • Andere Personen: John Blackwell
Großbritannien (2018) Great Auburn feiert eine Themen-Party im Stil der 40er-Jahre. Anlass ist die Wiederbelebung von Little Auburn, das seit dem Krieg verlassen war. Dann wird Finn von einem Panzer getötet.
Roderick Craven gehören Grund und Boden der alten Häuser. Er entscheidet den Wettbewerb: ob seine Tochter Corina - nun ohne Ehemann Finn - ein Ökodorf, die Keswicks ein Luxus- oder Sylvia Lennard ein Museumsdorf errichten dürfen. Doch auch Roderick stirbt.
Barnaby muss ein ganzes Knäuel von Dorf-Intrigen, Eifersüchteleien, aber auch echten menschlichen Tragödien aus den vergangenen 70 Jahren entwirren. Obendrein hat er sich mit einem neuen Assistenten herumzuschlagen: Jamie Winter ist smart und intelligent, geht aber seinen neuen Job für Barnabys Geschmack etwas zu locker an.
Hintergrundinformationen: Nach Motiven von Caroline Graham

Nutzer haben auch angesehen