Kitchen Impossible, Tim Mälzer vs. Max Strohe

Sendezeit: 20:15 - 23:35, 13.09.2020
Genre: Kochshow
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Tim Mälzer, Max Strohe
Deutschland (2018) + Tim Mälzer kocht in Scheidegg und in Tim Mälzer in Venerato auf Kreta
+ Max Strohe in Baku und in Max Strohe in Cornwall
Tim Mälzer in Venerato auf Kreta : Kretische Essigwurst mit Bohnen
"Wenn ich der FC Bayern München bin, dann mäh' ich mir ja auch nicht selbst den Rasen, bevor ich Fußball spiele", moserte Tim Mälzer noch in Staffel 3. Genau diesen "Wunsch" erfüllt ihm Max Strohe auf Kreta. Auf der Geburtsinsel des Göttervaters Zeus muss Tim zwar nicht Rasen mähen, dafür töpfern. Erst danach wird ihm die Box mit einer typisch kretischen Spezialität serviert - Essigwurst mit Bohnen. Dieses Gericht wird Tim ausschließlich im Freien zubereiten müssen. Doch obwohl das Wetter mitspielt, hat Tim mit dem Räucher- und Steinofen zu kämpfen. Wird die strenge Jury und gleichzeitig Familie des Originalkochs Mälzers nachempfundenes Traditionsgericht gut bewerten?
Max Strohe in Baku : Shah Plov
Max Strohe hat nicht den blassesten Schimmer, was ihn Baku erwarten könnte. Ein weißer Fleck auf der kulinarischen Landkarte ist Aserbaidschan für den Berliner Sternekoch. Doch sein Kontrahent Tim Mälzer hat sich dabei natürlich etwas gedacht. Denn schon bei Kochbeutelreis gerät Max ins Schwitzen. Doch hier in Baku muss er nun "Den König der Plovs" zubereiten: Shah Plov, eine Art Reiskuchen. Die Kruste besteht aus Brotfladen, die Max auch noch selbst backen muss. Doch als er sich in der heißen Küche des windet, weiß er noch nicht, dass die Jury ausgerechnet aus der Koch-Nationalmannschaft Aserbaidschans besteht.
Tim Mälzer in Scheidegg : Krautkrapfen und Kässpätzle
Tim Mälzer feiert ohne sein eigenes Wissen Jubiläum. Für seine 50. Challenge bei "Kitchen Impossible" hat Max Strohe weder Kosten noch Mühen gescheut, um Tim ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten. Eigens dafür hat Max einen Clown engagiert, der Tim auf seine Aufgabe schickt. In der Box wartet dann eine Jubiläumstorte der besonderen Art, die Tim als Aufgabe ablehnt. Das dies nicht seine eigentliche Herausforderung ist wird schnell klar, als Tim die Gerichte aus dem Gasthaus "Zum Hirschen" serviert bekommt, die Tim nach eigenen Aussagen vor keinerlei Herausforderung stellen.
Dass Tim in der Küche trotzdem ins Straucheln gerät und für ein breites Grinsen im Gesicht von Markus Stöckeler sorgt, bleibt nicht die einzige Überraschung des Tages. Denn Max Strohe hat für Tims Jubiläum noch ein ganz besonderes Geschenk vorbereitet.
Max Strohe in Cornwall : Lamm Asado mit Labaneh, Pita Brot und Zhoug Würzpaste
Das Stadtkind Max Strohe darf im Auftrag von Tim Mälzer die schöne Natur Großbritanniens kennenlernen. Natur und Max Strohe - zwei Dinge die zusammenpassen wie Feuer und Wasser. Als ob dies für Max nicht schon schlimm genug wäre, lässt Tim ihn auch noch unter freiem Himmel kochen - und übernachten. Konfrontiert mit diesen widrigen Abläufen, die Max in seinem Alltag so nicht kennt, kommt der Berliner Sternekoch ins Wanken. Schließlich ist das Gericht von Outdoor Experte Kieran Creevey keine Grillwurst mit Dosenbohnen, sondern ein ausgeklügeltes Gericht, welches sich so in jedem guten Restaurant an den Mann bringen ließe.

Nutzer haben auch angesehen