Die Gebrauchtwagen-Profis: Der Traumauto-Deal, 2011er Porsche Cayenne

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 21.09.2020
Genre: Reality-Soap, Staffel 1 - Episode 7
Großbritannien (2019) Ein Luxus-SUV mit Lederausstattung und beheizbaren Sitzen: 2002 brachte der Hersteller Porsche den Cayenne auf den Markt. Der Fünfsitzer entwickelte sich auf den großen Absatzmärkten in China und den USA schnell zu einem Bestseller. Autofan Depaak hat schon lange ein Auge auf das familientaugliche Sport Utility Vehicle geworfen. Aber für die zweite Generation des Cayenne muss man auf dem Gebrauchtwagenmarkt rund 15 000 Pfund berappen. Schafft Kfz-Experte Mike Brewer mit klugen An- und Verkäufen genug Geld ran für die Nobelkarosse aus Zuffenhausen?
Hintergrundinformationen: Mike Brewer geht auf dem Gebrauchtwagenmarkt auf Beutefang. Der Kfz-Experte erfüllt mit profitablen An- und Verkäufen Träume auf vier Rädern. Denn seine Auftraggeber schwärmen von Fahrzeugen, die sie sich nicht leisten können. So wie Tony, dessen Vater in den Sechzigerjahren einen Land Rover 2A fuhr. Oder Adam, der in einem TVR Cerbera aufs Gaspedal treten möchte. Die Kandidaten überlassen Mike ihren alten fahrbaren Untersatz und ein wenig Bargeld. Damit dealt sich der Brite Schritt für Schritt vorwärts. Liegt am Ende genug Bares für das Objekt der Begierde auf dem Tisch? Bei der Schnäppchenjagd verlässt sich der Autokenner auf seine Spürnase und seine jahrelange Erfahrung. In der Werkstatt steht zudem ein ehemaliger Formel-1-Mechaniker bereit, der mit klugen Handgriffen den Wert der Fahrzeuge steigert.

Nutzer haben auch angesehen