Achtung Abzocke - Peter Giesel rettet den Urlaub

Sendezeit: 20:15 - 22:20, 17.09.2020
Genre: Reportage
  • 86% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Peter Giesel
Deutschland (2020) Griechenlands traumhafte Inseln ziehen Jahr für Jahr zahlreiche Urlauber an. Doch so mancher von ihnen hat im Paradies mit jeder Menge Ärger zu kämpfen. Peter Giesel unterstützt das junge Paar Adrijana und Timo, die von ihrem Hotel gleich doppelt zur Kasse gebeten werden. Außerdem vermittelt der Urlaubsretter zwischen Familie Müller und deren Reiseveranstalter. Und auf Mykonos nimmt Giesel die horrenden Preise einmal ganz genau unter die Lupe.
Hintergrundinformationen: Luxushotel in der Türkei gebucht, Billigabsteige bekommen. Ferienhaus in Holland angezahlt - und dann existiert die Unterkunft gar nicht! Fiese Betrüger lassen den Traumurlaub schnell zum Horrorerlebnis werden. Urlaubsretter Peter Giesel trifft Deutsche, die aufs Übelste übers Ohr gehauen wurden und stellt die fiesen Abzocker vor Ort zur Rede. Zeigen die Betrüger Reue? Und kann der Experte den Geschädigten helfen, wenigstens den finanziellen Schaden wieder auszugleichen?

Nutzer haben auch angesehen