Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt, Leipzig (2)

Sendezeit: 20:15 - 22:15, 24.09.2020
Genre: Gesellschaft und Soziales, Episode 7
  • 90% gefällt diese Sendung
(2019) Teile Ost- und Südostdeutschlands werden von Crystal Meth regelrecht überschwemmt. Die Nähe zur tschechischen Grenze sorgt für eine breite Verfügbarkeit der Droge, doch Crystal zählt zu den Substanzen mit der zerstörerischsten Wirkung. "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" begleitet Abhängige und Zoll-Fahnder, die Crystal Meth im Blick haben.
Hintergrundinformationen: Die RTLZWEI-Sozialreportage begleitet die Polizei beim Einsatz in deutschen Brennpunktvierteln und zeigt ihren unermüdlichen Kampf gegen die Kriminalität. Zu Wort kommen sowohl Anwohner und Geschäftsleute, aber auch Menschen, die sonst anonym in der Masse untergehen: Drogensüchtige und Kriminelle erzählen ihre Geschichten vom Absturz und ihrem tagtäglichen Kampf ums Überleben.

Nutzer haben auch angesehen