Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt

Sendezeit: 22:20 - 00:20, 23.09.2020
Genre: Horrorfilm
  • Darsteller: Kevin Bacon (Tom), Zachary David Cope (Jake), Kathryn Erbe (Maggie), Illeana Douglas (Lisa Weil), Kevin Dunne (Frank McCarthy), Conor O`Farrell (Harry Damon)
  • Drehbuch: David Koepp
  • Regie: David Koepp
USA (1999) Tom lässt sich aus Spaß von seiner Schwägerin hypnotisieren. Von da an wird der Familienvater von schrecklichen Visionen geplagt, die mit dem Mord an einem Mädchen zu tun haben. Der Tod des Kindes lässt Tom nicht mehr los und wie besessen betreibt er Nachforschungen. Eines Tages kommt er hinter ein grausiges Geheimnis und bringt sich in Lebensgefahr.
Erstklassiger Schocker, fabelhaft gespielt.
Hintergrundinformationen: Kritik: "Clevere Story, stimmiges Milieu, und mitreißend gespielt." "Ein kleiner, durch und durch runder Thriller mit Horrorelementen, ausgesprochen ökonomisch erzählt. Die durch die zunehmende Besessenheit der Hauptfigur ausgelöste familiäre Zerreißprobe und der Kontrast zum bodenständigen Milieu des Arbeiterviertels werden geschickt in die Handlung einbezogen."