Die Höhle der Löwen, Folge #08.05

Sendezeit: 20:15 - 22:50, 28.09.2020
Genre: Allgemeine Unterhaltung, Staffel 8 - Episode 5
  • 84% gefällt diese Sendung
  • Mitwirkende: Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Nils Glagau, Georg Kofler, Dagmar Wöhrl, Nico Rosberg
  • Moderator: Amiaz Habtu
Deutschland (2020) Mit "Vytal" haben Sven Witthöft und Tim Breker ein Mehrwegsystem mit eigenen Leihboxen für Take-Away und Lieferessen entwickelt - ohne Pfand! Damit wollen die beiden Gründer dem Einwegverpackungsmüll den Kampf ansagen. Noch sind ihre Verpackungen nicht für alle Gerichte geeignet. Um das zu ändern, suchen sie einen Investor zur Unterstützung, um neue Verpackungen zu entwickeln. Ihr Kapitalbedarf liegt bei 450.000 Euro für 10% ihrer Anteile. Können sie einen Löwen überzeugen?

Als Schauspielerin konnte Brite Glang Tegeler bereits in einigen Rollen überzeugen, nun möchte sie ihr Start-up groß herausbringen. Während ihrer Schwangerschaft wollte Birte nicht auf Sport verzichten und suchte nach einer Lösung. Mit "Move it Mama" hat Birte gemeinsam mit Hebammen, Ärzten und Fitnesstrainern ein Fitnessprogramm für werdende und frischgebackene Mütter entwickelt, welches genau an die einzelnen Schwangerschaftsphasen angepasst ist. Mit der Expertise eines Löwen erhofft sich Birte den großen Durchbruch mit "Move it Mama". Für 200.000 Euro bietet sie 15% ihrer Anteile. Ist Birtes Fitnesskonzept ein Investment Case?

Nutzer haben auch angesehen