Columbo: Niemand stirbt zweimal, Niemand stirbt zwei Mal

Sendezeit: 18:30 - 20:15, 27.09.2020
Genre: Krimireihe, Staffel 9 - Episode 6
  • 96% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Peter Falk (Lt. Columbo), Andrew Stevens (Wayne Jennings), Laurie Walters (Helen Ashcroft), Brenda Vaccaro (Jess McCann), Janet Margolin (Teresa Goren), Floyd Levine (Lt. Schulz), Sondra Curri (Mrs. Rocca)
  • Drehbuch: Jackson Gillis
  • Regie: Walter Grauman
USA (1989) Teresa Goren ist eine beliebte Roman-Autorin. In einer TV-Show verkündet sie, dass sie plant, den Gigolo und Tennisspieler Wayne Jennings zu ehelichen. Noch am selben Abend wird sie ermordet. Wayne gesteht, sie erschossen zu haben. Doch so einfach ist der Fall nicht, denn der Schuss, den Wayne mit seiner Waffe abgegeben hatte, war nicht tödlich. Die Obduktion ergibt, dass Teresa schon lange vorher tot war. Wayne wird wieder aus dem Gefängnis entlassen, denn auf eine Leiche zu schießen, ist kein Verbrechen. Nun wird Teresas Schwester Jess verdächtigt, da sie als Alleinerbin ein echtes Tatmotiv hatte. Zudem war sie immer gegen die Heirat ihrer Schwester mit Wayne. Sie hatte sogar einen Privatdetektiv engagiert, um ihre Schwester zu überzeugen, dass Wayne ein windiger Playboy ist. Doch Columbo hält Jess trotzdem für unschuldig. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen findet er Indizien, die Waynes Geständnis in einem anderen Licht erscheinen lassen...

Nutzer haben auch angesehen