Die Rosenheim-Cops, Zwei Fälle für Stadler

Sendezeit: 19:25 - 20:15, 13.10.2020
Genre: Krimiserie, Staffel 20 - Episode 1
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Dieter Fischer (Anton Stadler), Vanessa Eckart (Eva Winter), Marisa Burger (Miriam Stockl), Max Müller (Michael Mohr), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Gert Achtziger), Sina Wilke (Sandra Mai), Christian K. Schaeffer (Jo Caspar), Sarah Thonig (Christin Lange), Ursula Maria Burkhart (Marianne Grasegger), Mathias Harrebye-Brandt (Bernd Bader), Manou Lubowski (Maximilian Schober), Timothy Peach (Harald Weigel), Elke Winkens (Christl Bader), Ursula Buschhorn (Isabell Weigel), Angela Ascher (Lotte Schober), Stephanie Liebl (Stefanie Kurz)
  • Drehbuch: Arne Ahrens, Dirk Wellbrock
  • Regie: Daniel Drechsel-Grau
  • Kamera: Simon Zeller
  • Musik: Anselm Kreuzer, Carsten Rocker
  • Produzent: Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ZDF Enterprises
  • Andere Personen: Mailin Mergner, Haindling
Deutschland (2020) Die Kommissare Stadler und Winter werden in die Rosenheimer Innenstadt gerufen. Bäckermeister Georg Schober liegt erschlagen in seiner Backstube.
Sie finden heraus, dass er ein Verhältnis mit der benachbarten Ladeninhaberin Isabell Weigel hatte. Hat ihr Ehemann Harald Weigel von der Affäre Wind bekommen und seinen Nebenbuhler ausgeschaltet? Schnell gerät er gerät in den Fokus der Ermittlungen.
Allerdings will Weigel zur Tatzeit gar nicht in Rosenheim gewesen sein. Darüber hinaus gibt es noch Maximilian Schober, den Bruder des Toten, und dessen Frau Lotte. Maximilian hat vor Jahren das elterliche Erbe ausgeschlagen, um das Überleben der Bäckerei zu sichern. Wollte er durch den Mord an seinem Bruder doch noch an das Erbe kommen?
Während die Kommissare versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen, taucht Maries Freundin Christl Bader auf dem Hof auf, die von ihrem Ehemann Bernd betrogen wurde. Der streitet jedoch alles ab.

Nutzer haben auch angesehen