Die Rosenheim-Cops, Ausgespielt

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 15.10.2020
Genre: Krimiserie, Staffel 12 - Episode 19
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Igor Jeftic (Sven Hansen), Max Müller (Michael Mohr), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger), Christian K. Schaeffer (Jo Caspar)
  • Drehbuch: Claudia Leins
  • Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Deutschland (2013) Beim gemeinsamen Golftraining stoßen Pathologin Dr. Eckstein und "Times Square"-Wirt Jo auf die Leiche des Bankiers Ludwig Waldhier. Erste Hinweise führen zu Volker Feisler.
Der Bauunternehmer Feisler erhob gegen Waldhier massive Vorwürfe, macht er doch die Bank für den Verlust von 1,5 Millionen Euro verantwortlich. Kam es darüber zum tödlichen Streit? Die Kommissare Hansen und Hofer halten dies für sehr gut möglich.
Gleichzeitig macht Dieter Klar, Waldhiers stellvertretender Geschäftsführer, auf Christian Tebbe aufmerksam. Tebbe war bei der Bank mit Zahlungen in Verzug geraten und hatte sich darüber lautstark mit Waldhier gestritten. Blieb es nicht nur bei der Auseinandersetzung?
Auf die Liste der Verdächtigen rückt auch die Ehefrau des Opfers, als die Cops herausfinden, dass sich Waldhier scheiden lassen wollte. Elisabeth Waldhier wäre demnach leer ausgegangen. Ist sie aus Habgier zur Mörderin geworden? Während die Kommissare dem Mörder auf der Spur sind, dreht sich im Kommissariat alles um das bevorstehende Golfturnier und natürlich auch um Ecksteins plötzliches Golf-Interesse.

Nutzer haben auch angesehen