Columbo: Luzifers Schüler, Luzifers Schüler

Sendezeit: 18:30 - 20:15, 11.10.2020
Genre: Krimireihe, Staffel 10 - Episode 1
  • 96% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Peter Falk (Lt. Columbo), Stephen Caffrey (Justin Rowe), Gary Hershberger (Cooper Redman), Alan Fudge (Coopers Vater), James Sutorius (Prof. D.E. Rusk), Jim Antonio (Joe Doyle), William Lucking (Dominic Doyle), Robert Culp (Justins Vater), Katherine Cannon (Gretchen Clark)
  • Drehbuch: Jeffrey Bloom
  • Regie: E.W. Swackhamer
USA (1990) Cooper Redman und Justin Rowe studieren bei dem Kriminologen Professor Rusk. Als der erfährt, dass die beiden wichtige Prüfungsunterlagen gestohlen haben, will er sie exmatrikulieren lassen. Justin versucht, den Professor zu einem Schlichtungsgespräch mit seinem einflussreichen Vater zu bewegen. Als die Studenten nach einem Gastvortrag von Inspektor Columbo die Vorlesung verlassen und ihn zum Parkhaus begleiten, finden sie die Leiche ihres Professors in einer Blutlache. Cooper und Justin bieten Columbo ihre Hilfe in dem mysteriösen Fall an. Columbo folgt den diversen Spuren. So erfährt er, dass Rusk eine Affäre mit der Frau des Basketballtrainers hatte. In der Nacht vor seinem Tod war er mit ihr zusammen. Außerdem recherchierte Rusk in der Bankindustrie. Wollte ihn jemand zum Schweigen bringen? Die Spuren erweisen sich jedoch durchweg als Sackgassen. Ein Zufall bringt den Kommissar auf eine außergewöhnliche Fährte. Zusammen mit den Studenten des Kriminologie-Seminars stellt er die Situation von Rusks Ermordung nach. Columbo kann so beweisen, dass der Mörder die Tat 'ferngesteuert' hat. Damit beginnen einige niet- und nagelfeste scheinende Alibis zu bröckeln.

Nutzer haben auch angesehen