Die Rosenheim-Cops, Der Tod des Präsidenten

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 19.10.2020
Genre: Krimiserie, Staffel 12 - Episode 21
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Igor Jeftic (Sven Hansen), Max Müller (Michael Mohr), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger), Christian K. Schaeffer (Jo Caspar)
  • Drehbuch: Franz-Xaver Wendleder
  • Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Deutschland (2013) Wieder ein Mord auf dem Golfplatz: Trainerin Tanja Sigl findet den Präsidenten des Golfklubs, Walter Pacher, erschlagen im Gebüsch auf. Ein neuer spannender Fall für die Cops.
Die Kommissare finden heraus, dass sich Pacher innerhalb des Golfvereins nicht nur Freunde gemacht hat: Da ist zum einen Uwe König, der es darauf anlegte, Pacher als Klubpräsidenten abzulösen. Kam es zwischen den Rivalen zu einer tödlichen Auseinandersetzung?
Zum anderen gerät Barbara Wurzer, die Betreiberin des Golfklub-Restaurants, in den Fokus der Ermittlungen, weil deren Pachtvertrag gekündigt wurde. Möglicherweise sah sie ihre Existenz bedroht und hat deshalb Pacher erschlagen, glauben die Cops.
Eine andere Spur führt zu Fritz Göbel, dem Schriftführer des Golfvereins. Hat er gemordet, nachdem er erfahren hat, dass Pacher eine Affäre mit seiner Frau hat? Ein Verdacht, den auch Reinhard Wagenknecht, der beste Freund des Opfers, hegt.
Während Hofer und Hansen dem wahren Täter immer näher kommen, stellt sich heraus, dass die neu erworbene Kaffeemaschine im Sekretariat doch nicht genehmigt wurde. Controller Felix Seitz muss zum einen seinen Kollegen nun den drohenden Verlust erklären, zum anderen steht er vor dem Dilemma, dass die gebrauchte Maschine nicht zurückgegeben werden kann.

Nutzer haben auch angesehen