Die Rosenheim-Cops, Eine faule Karriere

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 26.10.2020
Genre: Krimiserie, Staffel 13 - Episode 2
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Igor Jeftic (Sven Hansen), Max Müller (Michael Mohr), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Michael A. Grimm (Tobias Hartl), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger), Christian K. Schaeffer (Jo Caspar)
  • Drehbuch: Franz-Xaver Wendleder
  • Regie: Walter Bannert
Deutschland (2013) Die Putzfrau Renate Singer findet die Studentin Manuela Lautner tot in deren Wohnung auf. Alles deutet darauf hin, dass sie nach einer Auseinandersetzung mit einem Kissen erstickt wurde.
Die exklusive Wohnungseinrichtung der Toten macht die Cops stutzig. Wie konnte sich die Studentin diesen Luxus leisten? Recherchen in der Nachbarschaft ergeben, dass Manuela Lautner häufig mit einem unbekannten Mann gesehen wurde. Ist er der Täter?
Ins Visier der Ermittler gerät Oliver Sorbeck. Die Cops vermuten, dass der Kommilitone unglücklich in Manuela Lautner verliebt war. Als der Student jedoch von seiner Mutter, Dr. Lydia Sorbeck, ein Alibi erhält, löst sich diese Spur in Luft auf.
Gleichzeitig rückt Robert Wiesner auf die Liste der Verdächtigen. Wie sich herausstellt, ist Wiesner der Unbekannte, der mit dem Opfer nicht nur sein Konto teilte. Hansen und Hartl spekulieren, ob er vielleicht Frau Lautner erstickt hat - aus Angst, die Affäre könnte auffliegen.

Nutzer haben auch angesehen