Seraphim Falls

Sendezeit: 20:15 - 22:25, 23.10.2020
Genre: Western
  • Darsteller: Liam Neeson (Morsman Carver), Pierce Brosnan (Gideon), Anjelica Huston (Madame Louise Fair), John Robinson (The Kid), Michael Wincott (Hayes), Ed Lauter (Parsons)
  • Drehbuch: David von Ancken, Abby Everett Jacques
  • Regie: David Von Ancken
USA (2006) Langsam erholen sich Land und Bevölkerung in den USA vom brutalen Bürgerkrieg zwischen den Nord- und Südstaaten. Doch Einzelkämpfer Colonel Carver hat die Ermordung seiner Familie noch längst nicht überwunden. Er weiß, wer der Täter war. Voller Rachsucht und zusammen mit einer Handvoll Häschern hetzt er den ehemaligen Offizier Gideon beinah in den Tod.
Action- und Rache-Western um Schuld und Sühne.
Hintergrundinformationen: Kritik: "An klassische Vorbilder erinnerndes Westernepos, das sich überzeugend der Frage nach Schuld, Sühne und Rache widmet. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf dem Konflikt, den Zeitpunkt auszuloten, an dem die Forderung nach (Selbst-)Justiz in eigene Schuld umschlägt." "Episches Westerndrama mit Starbesetzung."