Stargate Kommando SG-1, Der Sturz des Sonnengottes

Sendezeit: 07:40 - 08:25, 24.10.2020
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 2 - Episode 18
  • 98% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Dean Anderson (Colonel Jack O'Neill), Michael Shanks (Dr. Daniel Jackson), Amanda Tapping (Captain Samantha Carter/Jolinar), Christopher Judge (Teal'c), Don S. Davis (Major General George Hammod)
  • Regie: Martin Wood, Jonathan Glassner
  • Autor: Robert C. Cooper, Brad Wright
USA (1998) Der Goa'Uld-Bezwinger und eingeschworene Feind der SG-1, Apophis, wird von den Todesstrahlen der Goa'Uld verfolgt und bittet das Team um Schutz. Trotz seiner früheren Übeltaten gewähren sie ihm Zuflucht. Apophis, der gefoltert wurde, stirbt langsam und verspricht, alle Geheimnisse der Goa'Uld preiszugeben, wenn sie ihm einen neuen Körper besorgen. O'Neill lehnt sein Angebot ab und Apophis enthüllt, dass er von dem alten und mächtigen Goa'Uld namens Sokar, dem Todesgott, verfolgt wird. Apophis hatte ihn im alten Ägypten einmal bezwungen, und Sokar kam zurück, um sich zu rächen. Er ist entschlossen jeden zu töten, der sich zwischen ihn und seinen früheren Feind stellt.

Nutzer haben auch angesehen